02.01.14

Petebacks kleine Filmvorschau 2014


Hallo liebe Leser und Blogger-Freunde!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame und auch hoffentlich freie Tage und natürlich auch einen guten Start ins Jahr 2014. Ich habe mich mit Posts zum Jahresende etwas zurückgehalten, da ich so überhaupt keine passenden Filme gefunden habe, über die ich hätte schreiben können. Könnte auch daran liegen, dass ich momentan kaum Lust habe mir neue Filme anzuschauen, gerade wo Weihnachten doch die Zeit der ultimativen Wiederholungen ist.

Wo andere zum Jahresende oder sogar zum Jahresanfang noch mal auf das vergangene Jahr zurückblicken, mache ich lieber eine kleine Vorschau auf ein paar persönlich Film-Highlights für das Jahr 2014. Es werden natürlich nicht alle erscheinenden Filme sein, denn sonst würde dieser Post länger werden als meine bisherigen Reviews zusammen. Außerdem habe ich auch die Filme rausgelassen, die noch nicht für 2014 bestätigt wurden. Also legen wir mal los mit Petebacks großer Filmparade!




Open Grave
Genre: Horror c Regie: Gonzalo Lopez-Gallego | Kinostart: 3. Januar




Paranormal Acitiviy: Die Gezeichneten
Genre: Horror | Regie: Christopher Landon | Kinostart: 10. Januar




I, Frankenstein
Genre: Fantasy, Thriller, Action | Regie: Patrick Tatopoulos | Kinostart: 23. Januar




47 Ronin
Genre: Action, Thriller | Regie: Carl Rinsch | Kinostart: 30. Januar




300: Rise of an Empire
Genre: Action, Fantasy | Regie: Zack Snyder | Kinostart: 6. März




LEGO The Movie
Genre: Animation | Regie: Phil Lord, Chris Miller | Kinostart: 10. April




The Amazing Spider-Man 2
Genre: Action, SiFi | Regie: Marc Webb | Kinostart: 17. April




Transcendence
Genre: Action, Drama, SiFi | Regie: Wally Pfister | Kinostart: 24. April




Godzilla
Genre: SiFi | Regie: Gareth Edwards | Kinostart: 15. Mai




Drachenzähmen leicht gemacht 2
Genre: Fantasy, Animation | Regie: Dean DePlois | Kinostart: 24. Juli




Planet der Affen: Revolution
Genre: Action, Drama, SiFi | Regie: Rupert Wyatt | Kinostart: 14. August



The Boxtrolls
Genre: Stop-Motion, Abenteuer | Regie: Anthony Stacchi, Graham Annable | Kinostart: 23. Oktober







Natürlich gibt es noch ein paar mehr Filme auf die ich mich sehr freue, die ich aber nicht speziell hervorgehoben habe. Diese werden hier noch mal schnell aufgeführt, der Vollständigkeit halber.


Die Legende von Herkules, The Nut Job, 12 Years A Slave, Enemy, Welcome to the Jungle, Die Bücherdiebin, Grand Piano, Muppets Most Wanted, Legends of Oz: Dorothy's Return, Neighbours, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Edge of Tomorrow, Teenage Mutant Ninja Turtles, Transformers 4, Sin City 2, Guardians of the Galaxy, Earth to Echo, The Maze Runner, The Judge, Interstellar, Der Hobbit: Hin und Zurück, Nachts im Museum 3, Paranormal Activity 5.




Bis dahin - Tschödeldö




Kommentare:

  1. Eine tolle Aufzählung! Ich hatte noch gar keinen Überblick über neue Filme und hab nun ein paar auf meine To-watch-Liste übernommen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt wirklich viel zu sehen dieses Jahr. Und ich habe eigentlich nur die Blockbuster rausgesucht. Den ganzen Kleinkram hab ich mal beiseite gelassen.

      Löschen