13.11.13

In Nuce #16 ~ Ein Urlaub am See


In letzter Zeit schreibe ich fast nur noch über Spiele. Schlimm...


Urlaub hat jeder gerne. Noch besser, wenn man an einen schönen See fahren kann, mit Holzhütten, Sauna, Strand und Bootssteg und alles in schönster Natur. Einfach die Seele baumeln lassen, für sich selbst sorgen und den harten Alltag vergessen, indem man abends ein Bierchen auf dem Bootssteg zischt.

Genau das hatte der kleine, rothaarige Mann mit dem Flanellhemd in "Lakeview Cabin" vor. Man befindet sich auf einer kleinen Insel, oder Landzunge, genau kann man es nicht sagen. An einem Weg liegen vier Hütten und an beiden Enden ist ein Bootssteg. Leider ohne Boot. Es gibt ein Wohnhaus, eine Sauna, einen Geräteschuppen und ein attraktiv-nostalgisches Plumpsklo. Doch womit vertreibt man sich am besten die Zeit bis zum Abend? Nun, man kann die Gegend erforschen, mit dem Rasenmäher das Unkraut klein halten, auf Jagd gehen, Mädels auf der anderen Seeseite bespannen, oder Holz hacken.

Kommen wir mal zur Sache. "Lakeview Cabin" ist ein kleines Point'n Click Adventure mit dem gewissen Nervenkitzel. Erstellt wurde es von einem finnischen User namens "Hypnohustler", der zuvor schon ein paar andere kleine Flashgames gemacht hat. Das Ziel des Spiels ist es Achievements zu sammeln und ... zu überleben. Neben der idyllischen Umgebung und den verschiedenen Beschäftigungen ist das Adventure auch noch ein knallharter Schocker. Je länger man spielt, desto mehr Merkwürdigkeiten fallen auf. Hier ein Blubbern im See, dort eine Geistererscheinung und seltsame Geräusche in Gehölz. Und dann erscheint SIE und dann geht es um's nackte Überleben. Die Story hinter dem Spiel ist rein interpretativ, man bekommt nur ein paar Brocken zugeworfen. Das Spiel folgt dem Trial-And-Error-Prinzip. Man muss ein wenig herumprobieren, in welcher Kombination man welche Gegenstände erhält oder benutzen kann. Ich stand zum Beispiel lange vor dem Rätsel, wie man an den Schlüssel über der Tür des Plumpsklos kommt. Eines sei gesagt - beim Holz hacken fliegend die Scheite ganz schön durch die Gegend.

Wer ein bisschen Zeit mitbringt und "Lakeview Cabin" auch einmal ausprobieren möchte, der kann HIER das Spiel auf Newgrounds kostenlos spielen. Viel Spaß!




Bis dahin - Tschödeldö


Kommentare:

  1. Uuuh, das hört sich tollig an! Danke für den Tipp! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding. Mir hat es selber sehr viel Spaß gemacht.

      Löschen