03.01.13

Peteback's Alternate Art #29


#29

Diese Woche gibt es mal wieder etwas zum Thema "Alternate Art", was ich in den letzten Wochen wirklich vernachlässigt habe. Durch Zufall hab ich heute in meinen Lesezeichen noch einen Blog gewunden, den ich für einen späteren Post verwenden wollte - und hier ist er nun!

Der Blog von Jeff Victor passt auch sehr gut zur eigentlich Thematik meines Blogs und das sind Filme und das Drumherum. Jeff Victor ist Illustrator und kein ganz unbeschriebenes Blatt. Zu seinen Klienten gehören unter anderem große Produktionsfirmen wie Warner Bros. Animation, BBC, National Geographic Kids, HBO oder die Universal Studios. Momentan ist Victor als Designer für Nickelodeon Games und natürlich auch als freier Illustrator.

Gerade seine kleinen Strips in Bezug auf berühmte Schauspieler oder auch Figuren aus Film, Fernsehen, Musik oder Printmedien haben es mir angetan, dass ich ihn euch mal näher bringen wollte.


The Evolution of Bill Murray by Jeff Victor

The Evolution of Natalie Portman by Jeff Victor

The Evolution of Stanley Kubrick Movies by Jeff Victor

The Evolution of Tom Hanks by Jeff Victor

The Evolution of Uma Thurman by Jeff Victor


Unglaublich tolle Illustrationen und ein wirklich ansprechender Comic-Look und es kommen immer wieder neue Werke hinzu. Anscheinend hat er auch irgendwie einen Faible für besonderen Nasen zu haben. Dies sind auch noch längst nicht alle Illustrationen von ihm und noch längst nicht alle "The Evolution of..."-Strips. 

Auf seinem Blog - Jeffvictor.blogspot.de - gibt es noch viel mehr zu entdecken und dafür ein Feed anzulegen, lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch mehr über ihn erfahren möchte, der kann sich viele Informationen zu seiner Arbeit aus seinem Blog ziehen, aber hier ist auch noch der Link zu seiner Facebook Seite und ein der Link zu einem interessanten Interview mit ihm, bei Animationinsider.com.





Bis dahin - Tschödeldö





1 Kommentar: