08.01.13

[52 Games] - Fortsetzung folgt...hoffentlich


Yay! Wir sind beim Projekt 52 Games auf der Zielgeraden! Endspurt! :)

#50 - Fortsetzung
- Vanquish/Bulletstorm (PS3) -


Es gibt viele aktuelle und natürlich auch ältere Spiele die dringend eine Fortsetzung nötig haben. Und dann gibt es auch noch die Fraktion der Spiele, die eine Fortsetzung bekommen, die sie aber gar nicht nötig hatten. Dazu zählen viele Spiele mit dem blauen Igel Sonic. Er hat das 3D-Zeitalter nicht ganz verkraftet und so wurde seine Serie beinahe totentwickelt, bis es mit "Sonic Generations", über das ich ja in der letzten Woche ein paar Worte verloren habe, wieder etwas aufwärts ging. Ob nun Sequel oder Prequel, jedes neue Spiel einer Reihe ist eine Art Fortsetzung.

Meiner Meinung nach hätten die "Final Fantasy"-Reihe mal wieder eine ordentliche Fortsetzung nötig. Und das "Bayonetta 2" exklusiv für die WiiU erscheinen wird, da könnte mir die Galle hochkommen! Aber kommen wir mal zum Punkt.

Zwei Spiele wo ich dringend auf eine Fortsetzung warte, dass sind zum einen "Bulletstorm" von Epic Games und People Can Fly und "Vanquish" von Platinum Games. Warum gerade die beiden und warum zusammen? Weil die Spiele sind in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind. Sie sind gleichermaßen "sinnfrei", haben eine hanebüchende Story, sind genial inszeniert und sind komplett auf Action und Machosprüche ausgelegt. Popcornkino würde man bei Filmen sagen. Trotzdem enden beide Shooter mit einem ziemlichen Cliffhanger und bedürfen, von der Story her, noch ein richtiges Ende. Ich hatte mit "Bulletstorm" und "Vanquish" gleichermaßen viel Spaß und es wäre schade, wenn aus den Fortsetzungen nichts wird. Zu "Vanquish 2" erfährt man eigentlich gar nichts und es gibt noch nicht einmal Andeutungen zu einem zweiten Teil von Seiten Platimun Games oder dem Publisher Sega. Bei "Bulletstorm 2" wird man schon mehr fündig. Die Entwickler People Can Fly haben schon mit dem zweiten Teil angefangen, doch der Publisher EA war der Erfolg des Spiels zu gering und die Kritiken zu durchwachsen. So wurde eine Fortsetzung fürs erste auf Eis gelegt - so schade wie es klingt. Aber ich habe doch noch die Hoffnung, dass da noch irgendwann einmal etwas nachkommen wird.






Bis dahin - Tschödeldö



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen