02.01.13

[52 Games] - 10.000 km/h, 10.000 Farben - Ich bin so schön in Fahrt


Der erste Post im neuen Jahr und natürlich für 52 Games. 
Wie sollte es auch anders sein?

#49 - Farben
- Sonic Generations (PS3) -


Wenn es um schicke Farben in Videospielen geht, dann kommt mir "Sonic Generations" in den Sinn, was auch ein Highlight aus dem Jahr 2011 für mich war. Hier noch einmal mein Post von damals [Link].

Sonic-typisch geht es in der neusten Igelraserei durch Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob nun Green Hill, Chemical Plant, Sky Sanctuary, Speed Highway, City Escape, Seaside Hill, Crisis City, Rooftop Run oder Planet Wisp. Jede Stage durch die man rast ist eine Augenweide und viele davon so schön bunt, dass man eigentlich einen epileptischen Anfall bekommen müsste. Ganz besonders hervor tun sich da die Stages Green Hill, Speed Highway, Chemical Plant, Rooftop Run und Plant Wisp. 

In Rooftop Run jagt man durch die Straßen und über die Dächer eine mittelalterlich-wirkenden Stadt, in der gerade ein Fest gefeiert wird und mit vielen bunten Bannern, Luftballons und  Girlande geschmückt wurde. In Speed Highway und Chemical Plant gibt es grelle Neonschilder und Warnhinweise, Warnleuchten, Sirenen und Wegweiser die alles in einen futuristischen Flair tauchen. Plant Wisp ist vermutlich die Stage mit der größten Farbpalette. Nicht umsonst ist man dort auf auf den Planeten der Wisps, einer Alienrasse die bunt leuchten und verschiedene Formen und Eigenschaften haben. Dort rennt man durch beleuchtete Minen, Kristallwelten und Fabriken, dabei immer die knalligbunten Wisps. Auf der PS3 kommen die Farben sicher noch am besten raus, wenn man nen ordentlichen Fernseher dazu hat. Ein wahres Farb- und Highspeed Spektakel!




Bis dahin - Tschödeldö



Kommentare:

  1. Ich war leider nie die Sega-Spielerin. Kenne zwar Sonic, aber irgendwie war ich doch immer größerer Fan von Super Mario. Aber dessen Welten sind ja auch schön bunt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, schon wieder der große Streit zwischen Sega und Nintendo xD Aber eine Sega-Spieler war ich auch nie, denn ich hatte zuerst den Super Nintendo. Hab auch erst mit Sonic auf dem Game Cube angefangen.
      Ich mag Sonic irgendwie auch lieber als Mario. Obwohl sie beide sehr gute Spiele aufweisen können, hatte ich bei Sonic doch irgendwie mehr Abwechslung in der Reihe.

      Löschen