04.12.12

[52 Games] - Ein echter Mann muss müffeln!


Diese Woche gehen wir ganz sauber an das neue Thema bei 52 Games heran!

#45 - Hygiene
 - Deadly Premonition (Xbox 360) -

http://pu.deviantart.com/art/DEADLY-PREMONITION-318978862

Unglaublich, mein erstes Xbox-Spiel in bei 52 Games. Das ich das noch erleben darf...

Ach, Deadly Premonition - der Geheimtipp unter den Geheimtipps, wenn man mit kranken, psychodelischen, mysteriösen Handlungen etwas anfangen kann. Ich habe das Spiel selber kaum gespielt, war aber immer gerne dabei, wenn eine Freundin es gespielt hat. Dennoch hat mich die Story wirklich gefesselt, auch wenn die Lösungswege manchmal nicht ganz logisch waren. Leider hab ich das Spiel nicht ganz bis zum Ende mitbekommen, aber da konnten ja Wolf und Chris von Game One Abhilfe schaffen, die das Game komplett und knallhart durchgenommen haben!

In Deadly Premonition übernimmt man die Rolle des FBI Agenten Francis "York" Morgan, der den Mord an einer jungen Frau in dem kleinen, verschlafenen Städtchen Greenvale untersuchen soll. Der örtliche Sheriff George Woodman und seine liebreizende Kollegin Emily stehen dem verschrobenen Anzugträger tapfer zur Seite. Man taucht mit der Zeit immer diese in die Story und vorallem die Stadt Greenvale ein, lernt die Bewohner kennen und muss sich mit dem gefürchteten Raincoat Killer herumschlagen. Dabei driftet man auch zwischen Welten der Lebenden und der Toten hin und her. Krasser Scheiß, wie gesagt....

So jetzt mal Butter bei dir Fische! Ich denke beim Thema "Hygiene" insofern an Deadly Premonition, dass es ein Feature in dem Spiel gibt, dass man mit dem Hauptcharakter York auch mal unter die Dusche hüpfen sollte bzw. sich rasieren sollte, oder auch mal ein Anzugwechsel vorgesehen sein sollte. Wenn man dies nicht tut, sieht man einen reizenden Schwarm munterer Fliegen um den lieben York herumschwirren. Darauf muss man aber auch erstmal kommen, das man auch die Hygiene des FBI Agenten im Auge behalten sollte.

Ich: Was ist das denn da? Grafikfehler?
Freundin: Nee, das ist neu. Was ist das? Ich kann's nicht erkennen...
Ich: Das sind...Fliegen? Ja klar, die schwirrn um deinen Kopf rum!
Freundin: Fliegen? Was wollen die? Meinen Kopf?!
Ich: Vielleicht stinkst du. Oder die klebt altes Obst am Kopf.
Freundin: Ja, ich prügel mich mit Leichen, Geistern und nem Axtschwinger rum, da kann man schon mal ein bisschen müffeln - Das ist männlich!






Bis dahin - Tschödeldö





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen