05.11.12

[52 Games] - Liebe bringt Farbe ins Leben



Love is in the Air beim neuen 52 Games Thema! :)

#41 - Liebe
- Colour My World (PC) -


"Colour My World" ist ein kleines Flashgame und der Nachfolger von "Colour My Heart". Das Spiel wurde von SilverStich entwickelt und man kann es auf verschiedenen Seiten spielen. Zum Beispiel auf Newgrounds

Das Spiel ist recht einfach gehalten und zwar in einem tristen schwarz-weiß Ton. Trotzdem ist "Colour My World" irgendwie künstlerisch wertvoll. Man steuert ein kleines Strichmännchen, dass außerhalb der großen, grauen Stadt lebt und von seiner Geliebten zum Tee eingeladen wird. Der Weg ist hart und beschwerlich, aber für die Liebste nimmt man die Strapazen der Reise doch gerne auf sich. Man bewegt sich durch eine triste Landschaft und kann hier und dort ein wenig Farbe in die Welt bringen. Alles in Jump'n Run und Point & Click Manier. Auf dem Weg stehen immer wieder Schilder, die einen einreden wollen umzukehren, doch die liebe unseres kleinen Protagonisten ist stärker und er geht seinen Weg. Das ca. 10 Minuten lange Spiel wird begleitet von melancholischer, aber doch schöner Pianomusik, die den Spieler in eine wunderschöne Depression geleitet, bis man das plötzlich Ende erlebt und auch die finale Message versteht.

Ein sehr hübsches, kleines Spiel mit dem Grundthema Liebe, Willensstärke und Durchhaltevermögen. Wenn man schonmal dabei ist, kann man sich auch mal die anderen "Colour My...."-Spiele anschauen, die immer eine ähnliche Thematik aufweisen, aber immer ein bisschen anders umgesetzt sind. "Colour My Fate" hat z.B eine leichte Weihnachtsthematik, während "Colour My Dreams" mit schicker Gruselstimmung arbeitet. Einfach mal reinschauen! :)




Bis dahin - Tschödeldö




1 Kommentar:

  1. Awwwwww <3

    Sehr passend, danke für die Erwähnung. Wurde direkt mal weiter geschickt. :)

    AntwortenLöschen