13.11.12

[52 Games] - Das Objekt der Begierde


Diese Woche geht es romantsich weiter mit dem Thema der Liebe, nur verlagert es sich dieses Mal auf die Liebe zum Gegenstand.

#42 - Objektophilie
- Final Fantasy VII (PS1) -


Ja, richtig gesehen. Ich ziehe schon wieder einen Final Fantasy Teil her. Im Prinzip könnte ich für jedes Thema ein Teil dieser Reihe nehmen, aber das wäre ein wenig abwechslungsarm.

Wenn es um Objektophilie geht, dann denke ich da zuerst an das Item "Masamune". Was Masamune ist? Ein Schwert. Und nicht nur irgendein Schwert, sondern DAS ultimative Schwert! Okay, wenn man nach dem Namen gehen würde, dann wäre eigentlich das "Ultimate Sword" das ultimative Schwert, aber wer fragt schon danach? Im siebten Teil der Rollenspielreihe aus dem Hause Square (heute Square Enix), ist Masamune die Waffe des Antagonisten Sephiroth. Die Waffe "Masamune" kommt in jedem Final Fantasy Teil vor, ist meist eine der stärksten Waffen im Spiel und wird dabei meist als eine Art Samuraischwert dargestellt. Ein eindrucksvoller Charakter wie Sephiroth braucht natürlich auch eine eindrucksvolle Waffe. Es sieht schon überwältigend aus, wenn Sephiroth in der Cutscene in Nibelheim, in dem Flammenmeer steht und dabei seine zwei Meter langes Schwert trägt. Warum das Ding nun unbedingt zwei Meter lang sein musste, kann ich mir auch nicht erklären. Es ist ziemlich unbequem mit einer zwei Meter Waffe rumzulaufen. Vielleicht er auch irgendetwas damit kompensieren, wer weiß...



Eine Waffe die man selber gerne hätte. Und das geht sogar! Im Gold Saucer Freizeitpark, hat man die Möglichkeit bei der "Speed Square" Attraktion die maximale Anzahl an Punkten zu kriegen. Als Preis erhält man dann das "Masamune". Ich war ganz aus dem Häuschen als ich plötzlich das Item bekommen habe und wollte es natürlich gleich ausrüsten. Aber Pustekuchen, denn das Item ist nur ein Gegenstand und keine ausrüstbare Waffe. Denn wie es aussieht, ist das "Masamune" das man dort bekommt nur eine Nachbildung...

F*** dich Square! Zerstörst meine Hoffnungen die tollste Waffe im Spiel zu bekommen und gibst mir dazu noch eine NUTZLOSE Fälschung! Schäm dich Square, schäm dich! Dafür hast den Fliegenden FUCK verdient! :(    (Trotzdem war das Spiel ganz toll :) )





Bis dahin - Tschädeldö




Kommentare: