02.10.12

[52 Games] - Viewtiful is beautiful


Manchmal fühle ich mich wie ein Waschbär...
Das hat aber nichts mit 52 Games zu tun. Hoff ich doch mal o.ô

#36 - Comic
- Viewtiful Joe (NGC) -


Eigentlich hätte ich mir bei diesem Beitrag in den Hintern beißen können, dass mir das Spiel nicht beim Thema "Film" eingefallen ist, denn für den Plot hätte es sehr gut gepasst;

Joe, die Hauptfigur in "Viewtiful Joe" ist nämlich ein riesen Filmfan. Bei einer Vorstellung eines seiner Lieblings-Superheldenfilme mit seinem liebsten Superheld "Captain Blue", wird seine Freundin Sylvia in den Film entführt. Joe folgt ihr in die Leinwand und wird dort zum ultimativen Superheld "Viewtiful Joe".

"Viewtiful Joe" waren actiongeladen, spaßig. knackig schwer und es wurden vorallem verschiedeste Filme auf die Schippe genommen. Der Humor war einfach klasse! Alles wird unterstützt von der besten comic-haften Cel-Shading-Optik, die es je in einem Spiel gegeben hat. Alle Figuren und Hintergründe sahen so aus, als hätte man sie mal eben mit ein paar Copic-Markern erstellt. Dicke Outlines und knallige Farben. Da ist auch schon der Knackpunkt, warum ich dieses Spiel für das dieswöchige Thema gewählt habe, der Cel-Shading-Stil. Eigentlich fast schon unkreativ. Die andere Spieloption wäre "Scott Pilgrim" gewesen, dessen Prügelspiel ja auf der Comicreihe beruht. Aber "Viewtiful Joe" find ich trotzdem cooler. :)





Bis dahin - Tschödeldö




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen