22.08.12

[52 Games] - Der heimliche Held des Films


Hallöle. Auch nach der Gamescom geht es weiter mit den 52 Games und dieses Mal sogar mit einem sehr interessanten Thema.


#30 - Film
- Stuntman (PS2) -


Man könnte beim Thema "Film" nun über die bösen, bösen Lizenzspiele herziehen, die nach jedem Blockbuster Kinofilm erscheinen. Wenig Produktionszeit, begrenzte finanzielle Mittel und kaum Freiraum bei der Entwicklung. Klar das da oft mehr Halbes als Ganzes bei rauskommt. Sicher gibt es hier und dort einige die sich aus dem Einheitsbrei von Lizenzspielen rausheben, aber diese sind wirklich selten.

Ich nehme mir hier ein Spiel vor, wo man Teil eines Films ist. In "Stuntman" ist man der heimliche Held der Actionszenen. Im Karrieremodus hat man die Aufgabe in einem Filmset in Weltstädten wie London und Bangkok und in Ländern wie Egypten, Schweiz oder Monaco, einen bestimmten Parkour mit Auto, Motorrad oder Schneemobil zu bewältigen. Hilfestellung, dass auch alle Stunts klappen, bekommt man durch Zurufe des Regiesseurs und durch eingeblendete Symbole. Das kann in gewissen Situationen schon ziemlich kniffelig sein, wenn man von einer Autobahn in den dritten Stock eines Bürogebäudes springen muss um im Gebäude einen Drift hinzulegen, um auf der rechten Seite weiter rauszukommen. Der Frustfaktor in dem Spiel war schon nicht ganz ohne. Für bestandene und exzellente Stunts bekommt man Geld, wovon man neue Fahrzeuge kaufen kann. Alles in allem ein ziemlicher Spaß, wenn man auf punktuelles, geskriptetes Fahren steht. Was tut man nicht alles damit der Film ein Erfolg wird.






Bis dahin - Tschödeldö






Kommentare:

  1. Pete!!! Ich habe ein Problem: ich konnte mir den Film leider noch nicht ansehen :/ Aber bis nächsten Sonntag müsste ich es schaffen, wär es bis dahin okey? (: Würdeihn mir dann wenn alles glatt geht am Freitag ausleihen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du jetzt wirklich nächsten Sonntag oder eigentlich diesen Sonntag?^^

      Löschen
    2. Der nächste Sonntag :'D Wenn ich es schaffe. Drück Daumen!

      Löschen
    3. Sei doch nicht so unorganisiert :O Du hälst das ganze Projekt auf :D

      Löschen