07.06.12

[52 Games] - Hypecraft


Hui schon Donnerstag. Tja, so kann es sich manchmal hinziehen, vorallem wenn einem die E3 noch im Nacken sitzt. Aber mal ehrlich, doll war das ja alle mal nicht.


#19 - Hype
- Minecraft (PC) -



Ich bin da mal ganz offen. Das Thema dieser Woche liegt mir überhaupt nicht, weil ich nichts mit Hypes anzufangen weiß. Außerdem halte ich mich am liebsten von Hypes fern, weil man am Ende doch sowieso irgendwie enttäuscht ist. Allerdings gibt es auch gute Hypes, bisher ist mir nur noch keiner begegnet.

Da ich aber ein Spiel wählen muss habe ich mich halt für Minecraft entschieden. Warum? Weil Minecraft wohl einen der größten Hypes der Videospielbranche ausgelöst hat und hat einen Mann zum mehrfachen  Millionär gemacht. Klar das viele sich das Spiel auch dann gekauft haben und waren vielleicht etwas enttäuscht, weil Minecraft in seiner Art und Weise zu spielen recht eigen ist. Nichts für Core- und nichts für Casual Gamer würde ich sagen, der Mittelwegs Gamer ist hier gefragt. Allerdings wird das Spiel auch von vielen Leuten weit unterschätzt und auch überschätzt. Für Core Gamer bietet es zu wenig und für die Casual Gamer ist es zu komplex. Minecraft ist das, was der Spieler daraus macht und man ist mehr als bei anderen Spielen selbst gefragt sich den Spaß und die Aufgaben zu schaffen. Dabei ist es so ungezwungen, dass man viele Freiheiten hat, die andere Spiele nicht bieten. Die Grafik ist dabei nicht umwerfend, aber der Gesamteindruck ist doch recht hübsch. Dabei lässt sich das Spiel mit zahlreichen Texturenpacks und Modifikationen interessanter machen. So hat es Minecraft geschafft eine große Fangemeinde aufzubauen, weil das kleine Java Spiel vorallem durch die Community lebt und sich weiterentwickelt.
Ich bin in den Hype allerdings nicht eingestiegen, weil ich schon vor der großen Explosion gespielt habe, obwohl ich erst kurz nach dem erscheinen der Beta eingestiegen bin. Ja ich bin Minecraft Hipster, denn ich habs gespielt bevor es cool war! :D




Bis dahin - Tschödeldö




Kommentare:

  1. Wollte ursprünglich ebenfalls vor dem Hype spielen. Ironischer Weise konnte ich das Spiel aufgrund irgendeines Plugin-Fehlers nicht starten und seitdem habe ich es nie wieder angerührt. War vielleicht auch besser so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Dabei dachte ich das Minecraft was Kompatibilität angeht eigentlich recht umgänglich ist.

      Löschen
    2. Mittlerweile ist das vermutlich richtig. Aber wie gesagt: Wollte damals den Alpha Client im Firefox und IE starten und hatte keine Chance.

      Löschen
    3. Achso es geht um die Alpha. Ja dann kann ich das verstehen :/

      Löschen