03.05.12

Kommt zum Gratis-Comic-Tag!


Ja es ist wirklich wahr! Comics gibt es gratis und zwar am Comic-Gratis-Tag! Mal nebenbei, der Name klingt irgendwie nicht so cool wie die Aktion eigentlich ist, aber da wird sicher dran gearbeitet.


Jaja, der Spaß wird auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgezogen. Hier werden vorallem Comic Fans, aber auch die Neulinge auf ihre Kosten kommen. Klar dient dieser Tag vorallem dem Werbezweck, aber von so einem Zweck profitiere ich gerne. Wie auf dem Poster steht ist am 12. Mai Stichtag und ihr solltet auf jedenfall zu einem der auf der Seite gelistete Händler in eurer Nähe pilgern. Die Seite mit den Händlern findet ihr hier.
Man muss nehmen was man kriegt und das solange der Vorrat reicht. Man kann sich aus 30 Comics die Interessantesten raussuchen. Wie viele man einsacken kann, ist von Händler zu Händler verschieden. Mehr Informationen natürlich auf der Seite. Hier geben sich viele Verlange die Klinke in die Hand. Von Kazé über Panini, von Ehapa Comic bis Toonfish und natürlich Carlsen und Cross Cult und sogar noch einige mehr. Hier kann man sich sogar eine Checkliste für den Tag zusammenstellen.

Also! Jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und am 12. Mai reiten wir los, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Ich werde gleich zur frühen Öffnungszeit auf der Matte stehen und ihr hoffentlich auch. Meine Ausbeute werde ich natürlich auch taufrisch posten. :)



Bis dahin - Tschödeldö




Kommentare:

  1. Letztes Jahr hab ich den Tag mit wehenden Fahnen verpasst. Stand um 22 Uhr nach Ladenschluss vor einem Comicladen der bereits zugemacht hatte und hab gewimmert :(
    Keine schöne Erinnerung. Hoffentlich wird's diesmal besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So close :D
      Das Glück wird auf deiner Seite sein :)

      Löschen
  2. In Österreich muss ich schon nach Wien pendeln, damit ich an den Tag einen teilnehmenden Laden finde oô so wie immer halt. Nervt langsam... Vor 10 Jahren hatte jede Hauptstadt noch mindestens 1-3 richtige Comicshops, aber jetzt sind nur mehr die Bücherketten übrig geblieben. Irgendwie traurig... wie es aussieht werd ich den Comictag leider verpassen u_u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *pat* Das tut mir leid :(
      R.I.P. Comic Shops :/

      Löschen
  3. Dick im Kalender markiert. Und mein Local Comicbook Guy hat schon meine Wünsche reserviert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...gute Idee. Das könnte ich eigentlich auch mal machen :o

      Löschen
  4. Ja klar, bin dieses Jahr auch wieder dabei. Hab schon ein, zwei Favoriten und hoffe, ich komme an die Comics dran. :-)

    AntwortenLöschen