30.05.12

[52 Games] - Alle die in Vulkanen leben, müssen Wesen mit Bärten sein...



#18 - Bärte
 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time  (NGC) -






Ohja. Das erste was mit beim Thema "Bärte" einfällt ist Link. Der Auserwählte mit dem Rauschebart....not. 
Nein nein, es geht natürlich nicht um Link, wieso auch. Obwohl ein nach erwachsenerer Link mal ne gelungene Abwechslung wäre. Wenn es um Bärte geht, hat mich in dem All-Time-Zelda-Klassiker "Ocarina of Time" eine Sache schon immer interessiert. Dabei geht es um eines der Ältesten Völker von Hyrule, die Goronen. Ich wurde zum ersten Mal stutzig als ich in dem Spiel dem Oberhaupt der Goronen begegnet bin. Dieser hat nämlich merklich einen Bart. Ja einen Bart. Also ich weiß ja, dass die Leute von Nintendo bei dem Design von ihren Figuren oft etwas eigen sind, aber das konnte ich nun überhaupt nicht nachvollziehen und kann es bis heuteauch nicht. So wie ich das mitbekommen habe und das auch in späteren Spielen, ist das Goronenvolk ein Volk das in der Nähe und in Vulkanen und Bergen leben. Sie verknuspern Steine und kullern gerne Berge runter. Sie wühlen sich durch Gestein und können sogar über Lava laufen. Ich habe immer angenommen das sie zwar nicht ganz, aber so einem großen Teil selber aus Gestein bestehen müssen, was auch die Felsen auf dem Rücken mancher Goronen erklärt. ALSO WARUM GIBT ES GORONEN DIE BÄRTE HABEN?! Das macht keinen Sinn! Bärte bzw. Haare im Allgemeinen, sind das Einzige was man in vulkanischen Regionen nicht braucht. Selbst wenn man nun der Älteste ist. Dann hat der älteste der Zoras bestimmt auch nen Bart, denn er ist ja der Älteste. Es gibt noch mehr Möglichkeiten einer Figur Alter und Weisheit zu verleihen, als ihnen einfach einen Bart anzukleben. Ich weiß das hört sich verdammt kleinlich an, aber es geht mir tierisch gegen den Strich! :D




Bis dahin - Tschödeldö




Kommentare:

  1. Dank dir hab ich jetzte einen Ohrwurm, na danke!

    Ps. ich hab ocarna of time immer noch nicht gespielt, matsch auf mein haupt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Ohrwurm von was? o.ô

      Dann hol das doch mal nach, gibt doch einige Möglichkeiten :D Ich habs halt auch zuerst auf dem Game Cube gespielt.

      Löschen