03.04.12

[52 Games] - Einfach lächeln, du kannst sie nicht alle töten.


Neue Woche und hoffentlich neues Glück.

#10 - Übernatürlich
- Destroy All Humans! (PS2) -


Wieder so ein Paradebeispiel für das Thema, aber so ist es nunmal.
"Destroy All Humans!" stammt aus dem Jahr 2005 und wurde von Pandemic Studios entwickelt, die vorher schon die Spiele "Star Wars: Battle Front 1 und 2" gemacht haben und später mit Spielen wie "Mercenaries", "Der Herr der Ringe: Die Eroberung" und zuletzt "Saboteur" glänzten. Alles sehr gute und spaßige Spiele. "Destroy All Humans!" ist hingegen das beste, lustigste und zynischste Alienspiel, das ich je spielen durfte. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Crypto, einem Alien der Furon-Rasse. Diese sind im Universum als sehr aggressiv und vorallem imperial bekannt. So wurde Crypto von den Befehlshabern auf die Erde geschickt um alles für die DNA-Ernte vorzubereiten. Die DNA benutzen sie dann dafür um die Klonung ihrer Art weiterzuführen. Allgemein natürlich eine viel bessere und zeitsparendere Idee als Sex. Man sollte das Spiel aber in der Originalfassung spielen, da die Aliens wunderbar zynisch sind und nen tollen schwarzen Humor haben. Vorallem die Kommentare sind immer einen Schmunzler wert, wenn man grade wieder einem Menschen ein Loch in den Bauch gelasert hat, oder ein paar Gratisanalsonden verteilt. Noch dazu ist das Spiel größtenteils ein Open World Spiel ist und man sich frei wegen kann, wie man lustig ist. Jedem steht es frei, wie man das Spiel nun angeht. Man kann natürlich mit dem Holzhammer auf die Menschen losgehen oder lieber ganz heimlich die Gehirne der Leute übernehmen oder halt die Analsonden geheim verteilen. Höhöhö!
Dennoch sollte man stehts darauf achten seine Missionen zu erfüllen und sich nicht von der U.S. Army oder dem FBI schnappen zu lassen.

Wer die Möglichkeit hat und noch ne PS2 oder Xbox rumliegen hat, sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall mal vornehmen.


Bis dahin - Tschödeldö



Kommentare:

  1. Ich hasse meine ps3 dafür, dass sie keine ps2 spiele abspielen kann T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse meine nicht. Durch die Spiele und die PS2 konnte ich meine PS3 finanzieren :D

      Löschen
  2. Gibt doch auch Teile für die Wii und die aktuellen Konsolen ;)
    Fand das auch recht spaßig und wirklich schade, dass es Pandemic nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Aber irgendwie hatte das Spiel auf der PS2 nen anderen Flair...ich kanns auch nicht erklären.^^

      Löschen
  3. Hört sich richtig witzig an. Schade das es das nicht als PC-Version gibt :(

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es das Spiel noch in meiner Videothek zum Ausleihen gibt =D
    dann versuche ich mich dran. Alte PS2 Tipps habe ich immer wieder gerne. Da wird das Spiele ausleihen mal wieder zur Herrausforderung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suchst du öfter nach solchen Herrausforderungen. Ein Kauf wäre vielleicht günstiger als eine Leihgebühr oder nicht?^^

      Löschen