17.01.12

Fuuuuuusion! HAA!


Okay ich bin mal ehrlich, ich habe mir die Überschrift für diesen Blogeintrag von Dragonball geklaut, aber ich finde es ist legitim das zu tun, denn es geht genau darum. Ich merk schon, in vielsagenden Einleitungssätzen bin ich echt spitze - 
Es gab schon viele Aufeinandertreffen von Figuren aus dem Film-, Cartoon-, Comic-, Spiel- und Haste-nicht-gesehen-Universum. Es trafen die Flintstones auf die Jetsons, die Power Rangers der zweiten Generation trafen auf die der ersten Generation, die Ermittler von CSI:Miami trafen auf die Ermittler von CSI:New York, Disney Charaktere purzelten in das Final Fantasy Universum und anders herum, and so on, and so on, and so on...
Ich denke man weiß was gemeint ist. Auf das Thema kam ich, als ich mein Projekt für eine Aktion auf der Seite von Game One mal wieder angeschaut habe. Dabei gings um das Thema "Game Fusion" oder so ähnlich. Der Sinn davon war, Videospielcharaktere zusammen in ein Spiel zu werfen und das möglich schön-künstlerrisch darzustellen. Dabei ist bei mir soetwas rausgekommen:

"The Legend of Fire Emblem" - geniale Idee, nicht wahr? Also ich hab nich nicht drüber nachgedacht wie das Spielprinzip da aussehen soll. Rundenbasierte Kämpfe in Hyrule...oder sowas in der Art. Das wäre schon was. Es gäbe da unendlich viele Möglichkeiten welche Charaktere aus Videospielen man kombinieren kann. Und da kommen wir auch schon zu meiner Frage.

Welche Videospielcharaktere würdest ihr zusammen in ein Spiel packen? Welchen würden zusammenpassen, oder welchen würden überhaupt nicht zusammenpassen? Kämpfen sie miteinander oder gegeneinander? Und was wäre wenn sie die Bösewichte aus den Spielen verbünden würden? D:
Lasst mich eure Ideen wissen! :)

Bis dahin - Tschödeldö

Kommentare:

  1. habe soeben deinen pokescience beitrag studiert und finde dieses bild absolut genial! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Julie: Man sollte sich ohnehin viel mehr mit Pokémon beschäftigen :D

    AntwortenLöschen
  3. "Tomb Raider" und "Monkeys Island" fände ich mal ne lustige Kombi!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, Lara würde großartig in ein Point&Click Adventure passen! Und Guybrush schicken wir dann in die Katakomben. Den passenden Zopf hätte er ja schon. xD

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese Serien bereits zusammengeschmissen: Sowohl Link und Zelda als auch diverse Fire Emblem Charaktere sind in Super Smash Bros. Melee bzw. Super Smash Bros. Brawl vertreten.

    AntwortenLöschen
  6. @8bit-ninja: Das ist richtig! Ich hab die Spiele bis auf Brawl auch gespielt. Aber das sind halt Beat'em ups und bieten keiner wirklich Story, wo die Charaktere miteinander agieren^^

    AntwortenLöschen
  7. Fuuuusiiioooon! Haha. Muss ich mal wieder lesen. Meine persönliche Lieblingsstelle bei Dragonball. Gleich nach "Mama mag nicht, wenn ich mich zum Super Saiyajin mache. Sie meint, ich sehe dann aus wie ein Punk." Oder so ähnlich. Mein kleiner Bruder ha früher jedenfalls immer "pUnk" gelesen, weil er nicht wusste, was das ist :D

    Jaa, ein bisschen Konfetti muss mal sein. Angesichts der Tatsache, dass ich bald Geburstaaaaag habeeee :D

    AntwortenLöschen