21.11.11

Man muss auch mal den Hut ziehen können


Muss es denn wirklich immer enden?
Nein natürlich nicht. Heut zu Tage wird hier und da in der Spieleindustrie recyclet und wieder aufgelegt, neu gemacht, auf Hochglanz poliert und in Compilations zusammengefasst. Doch warum...
Zum einen wegen des Geldes, zum anderen um den Fans der älteren Generation nochmal das Herz zu erwärmen und ihnen eine Freude zu machen,...und Geld.
Viele Helden der Videospielgeschichte sind an uns vorbeigegangen, einige haben die Zeit überdauert, andere mussten ihren Beruf an den Nagel hängen und werden nur ab und zu mal herausgekramt. Und wieder andere sind von uns gegangen.
Wir sehen auf den Bild die Paradebeispiele der vergangenen Helden. Sonic, Megaman und Fox McClound. Wobei ja Sonic im Moment ja grade seinen Geburtstag mit einem neuen Game feiert, Fox die 3D Reunion erlebt und Megaman als stahlharter Kämpfer in "Marvel vs. Capcom" die Fäuste sprechen lässt. Und hinter den Steinen die Helden von heute, die auch keine schlechte Figur in ihren Genres machen, dazu Mario den Dauerbrenner, wobei man sich dabei auch fragen muss, wie lange sie uns noch erhalten bleiben. Die God of War-Reihe und Halo-Reihe hat eigentlich schon fast ein Ende gefunden und auch der gute alte Klempner kommt in die Jahre...

Sind diese Spielehomies wirklich tot? Oder einfach nur veraltet? Oder Leben sie einfach nur in ihrer Zeit, auf ihrer Konsole, in ihrer Mentalität von damals?
Wie seht ihr das? Wen würdet ihr auf die Grabsteine zeichnen und wen dahinter stellen und wer darf die Ewigkeit verbringen?

Ich werde sie, die gloreichen Helden der Vergangenheit noch nicht aufgeben :)

1 Kommentar:

  1. Ich sags mal so.. die einzig wahre Veröffentlichung vom Klempner ist einfach die uralt Version für den Gameboy. Wo er am Ende gegen die Wolke kämpfen muss. Vorallem die Neuauflagen in hochauflösender Grafik haben für mich irgendwie keinen Charme mehr. Ich habe paar Mal versucht das auf dem Ds zu spielen, aber hat irgendwie nicht mehr so viel Spaß gemacht. Da packe ich lieber wieder meinen Gameboy Colour aus :D

    AntwortenLöschen