29.11.11

Comics als Highlight des Tages


Jepp, ich gebe heute wieder einmal eine Sucht von mir Preis.
Es ist etwas, was mich täglicher aufheitert, zum Lachen bringt und was ich mit Freunden teilen kann.
Daily Webcomics!

Ich werde euch ein paar meiner Lieblingsseiten vorschlagen und vielleicht habt ihr ja genau so viel Spaß an den Comics wie ich :)

Explosm.net ist die Heimat der berühmten "Cyanide and Happiness" Comics, die allgemein für ihren schwarzen Humor und Tabulosigkeit bekannt sind. Es gibt auch kleine Animationsfilme die nicht an bösen Humor und raffinierten Witz sparen. :)
Es meine Lieblingsseite für Comics, weil die Comics genau meinen Humor treffen.

buttersafe.com unterschiedet sich nicht nur vom Stil her von den "Cyanide and Happiness" Comics, sondern auch von dem Humor. Es gibt weniger ungezügelt-bösen Humor, der kommt zwar auch manchmal vor, aber hier geht es mehr um das Absurde , das Tiefsinnige bzw. auch mal gerne um Satire und Kritik.

Die Comics auf nedroid.com basieren allgemein auf den beiden Charakteren Reginald und Beartato, die als blauer Vogel und blauer Bär dargestellt sind. Die beiden erleben sinnvolles, sinnloses und...tja, das ist es eigentlich im Großen und Ganzen :D

Die Comics auf vgcats.com befassen sich vorallem mit Parodien auf Spielen und Filmen bzw. auch Serien. Dabei die sind die Hauptcharaktere immer als katzenartig, bzw. Furry dargestellt. Die Comics sind im allgemeinen schlau durchdacht und befassen sich gerne mit den fragwürdigen und merkwürdigen Dingen in Spielen bzw. Filmen.

"Super Effective" ist eine Pokemon-Parodie auf vgcats.com die sich mit der Pokemonreihe befasst. Man erlebt den Start des Spiels (Rot bzw. Blaue Version) und erlebt die witzigen Abenteuer des Pokemontrainers in der Kanto-Region.

Genau genommen, ist der letzte Tipp von mir eine Blogvorstellung eines Namensvetters von mir. Mein Gott...meine erste Blogvorstellung :)
Nun jedenfalls geht auf Pete's Blog um Daily Comics, wie sollte es auch anders sein. Seine Comics befassen sich mit, ja, schon dem alltäglichen Irrsinn, denn es ist schwer die Comics in spezifische Kategorien einzuordnen. Das tolle an den Comics ist, dass sie gut durchdacht sind und das man sich in manchen Comics vorallem wiedererkennen kann, weil man sich schonmal in der selben Situation befunden hat. Und das sorgt schon bei mir für genug Lacher und Schmunzler.
Schaut doch mal vorbei! :)

So dann wünsch ich noch viel Spaß beim rumgucken und lachen.
Wenn ihr irgendwelche Tipps für Webcomics habt, dann lasst es mich wissen :)

Bis dahin - Tschödeldö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen